Sebastian Moldenhauer kandidiert:

 

für den Kreistag, Wahlkreis IV (Lauchhammer, Ortrand)

Listenplatz 1


für die Stadtverordnetenversammlung Lübbenau/Spreewald 

Listenplatz 3

 

für den Ortsbeirat 

Zerkwitz (Lübbenau/Spreewald)

Listenplatz 1

Persönliches

Alter 41 Jahre
Wohnort Lübbenau/Spreewald, Ortsteil Zerkwitz
  FDP-Mitglied seit April 2005

Familie

Geboren und aufgewachsen im Süden Brandenburgs, im bezaubernd aufrichtig bodenständigen Lauchhammer, lebe ich seit Ende 2016 in der Heimat meiner Frau, in Zerkwitz, einem Ortsteil der Spreewaldstadt Lübbenau. 

 

Werdegang

Nach der Ausbildung im elterlichen Familienunternehmen zum Gebäudereiniger entschloss ich mich an der TU Dresden Wirtschaftsmathematik zu studieren. Mein Studium schloss ich 2006 mit dem Diplom (Dipl.-Math.) ab. 

 

Aktueller Beruf

Nach Stationen als Unternehmensberater mit Tätigkeiten für verschiedene Banken in Deutschland und Österreich arbeite ich derzeit als Senior Experte für die Kreditrisiko- und Gesamtbanksteuerung in einer privaten Geschäftsbank.

 

Lebensmotto

Leben und leben lassen

 

Motivation 

Wir haben es nur gemeinsam in der Hand, unsere Heimat in den Kreisen, den Städten, Gemeinden und Dörfern sowie Ortsteilen lebenswert zu gestalten und so zu verbessern, wie wir es wollen. Dabei ist es besser mitzuwirken als zuzuschauen und dafür möchte ich meinen Beitrag leisten, dass wir die Freiheit und Chancen zur Gestaltung, die uns gegeben sind, auch nutzen!

Meine wichtigsten Forderungen

Wirtschaft und Umwelt 

Eine kluge Kombination von Wirtschaftspolitik, die den Menschen ein gutes Leben auf Basis eigener Arbeit ermöglicht, mit einer nachhaltigen Umweltpolitik, die auch den folgenden Generationen Freude an unserer einzigartigen Natur ermöglicht. 

 

Solide Finanzen

Solide Finanzen, die nicht kurzfristig die langfristigen Möglichkeiten und Herausforderungen einschränken!

 

Infrastruktur

Die strategisch günstige Lage zwischen Berlin, Dresden und Cottbus muss besser genutzt werden.